Der Konsul

Schlagwerk, Gesang

(* 14. September 1965; † 13. August 2019)

Der Konsul bleibt seinem band-dienlichem Spiel treu, bereichert es jedoch durch leise Zwischenbemerkungen ebenso wie durch eruptive Rolls und dumpf grollende Verwerfungen. Damit zeigt er, dass man auch mit dem Schlagzeug virtuos und mehr als nur Rhythmusmaschine sein kann.

 

„I'm not afraid of death because I don't believe in it. It's just getting out of one car, and into another“ (John Lennon) ...

Am 13. August ist unser Schlagzeuger, Sänger, Songwriter und vor allem Freund „Der Konsul“ nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh verstorben.

 

Auch wenn Du Dir schon seit ein paar Jahren nicht mehr die Finger blutig gespielt und die Band mit Deinen speziellen Breaks verwirrt hast, bis Du immer ein „Diamond“ geblieben. Wir sind dankbar mit Dir zusammen gelacht, getrunken und musiziert zu haben. Du hast mit uns „Komm mit auf die böhmische Kirmes“ noch auf Kassette produziert und „Klassiker“ wie „Zigeunerliebe“ und „Teddybär“ geschrieben.

 

Wir vermissen Dich ...

... forever shining ...

Dicker DJ

Gitarre, Gesang

DickerDJ ist der ungekrönte König seines Instruments - ein phänomenaler Virtuose, von seinem Instrument besessen, der den expressiven Solopart nicht selten bis an die Grenze des physisch wie psychisch Erträglichen führt.

 

Fletcher Hansen

Bass

Fletscher gehört zu jener Sorte Bassisten, die in der Lage sind über Stilgrenzen hinweg zu jeder Art von Musik den passenden Groove zu finden. So spannt er basstechnisch gesehen mühelos den Bogen von Reggae über Rock bis hin zu Funk.

Gerry

Drums

Gerry spielte die ersten Konzerte mit und "funk"tionierte am Set wie ein Uhrwerk. Wenn er die Drumsticks über sein Schlagzeug fliegen lässt, bekommen auch Profikollegen eine Gänsehaut